Die Frau hinter Vivage

Die Baslerin Michelle Dankner ist Make-up-Artistin, Model, Kosmetikerin EFZ, Buchautorin und Mutter – und schon immer ganz nah am Puls der Jugend.

Michelle
«Bleib immer du selbst – denn du bist toll, wie du bist.»

Als Inhaberin eines eigenen Kosmetikstudios und dank jahrelanger Modelerfahrung ist die Baslerin Michelle Dankner ein Beauty-Profi. Was es für junge Menschen heutzutage bedeutet, sich mit ihrem Aussehen und dem eigenen Körper auseinandersetzen, hat Michelle durch ihre Tochter hautnah miterlebt. So entstand der Wunsch, auch andere junge Menschen an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen – alles nachzulesen in ihrem Buch «Ich, das Supergirl», ein Ratgeber für Teenage-Girls.

«Heute werden Dinge oft als Fakes dargestellt, sei es durch retuschierte Bilder oder aufgesetztes Verhalten. Junge Menschen fühlen sich dadurch unter Druck, in diese perfekte Welt reinpassen zu müssen.

Vivage will zeigen, dass es richtig und ok ist, so zu sein, wie man ist – das gilt auch für sämtliche Körper- und Gefühlsveränderungen».

Michelle Dankner, Frau hinter Vivage

Die Hauptbotschaft ihres Buches lautet: Bleib du selbst – denn du bist super, wie du bist. Vivage ist für Michelle eine logische Weiterführung dieses Gedankens: Die Plattform soll Jugendlichen (ja, auch Jungs!) einen sicheren Raum bieten, ihre Vielfältigkeit ausleben zu können, sich mit Gleichaltrigen zu vernetzen, aber auch Antworten auf brennende Fragen zu erhalten. Kurz gesagt, das Erwachsenwerden etwas leichter machen.

Dass es für Jugendliche nicht ganz einfach ist, sich so zu pflegen, wie sie es sich eigentlich wünschen, hat Michelle mit ihrer Tochter spürbar miterlebt: Viele Kosmetikprodukte für Teenager wirken zwar sehr trendy und versprechen viel, enthalten aber unnötige Wirkstoffe, Farb- oder Duftstoffe, welche sich ungünstig auf die Haut auswirken. Andere, natürlichere Produkte wären zwar empfehlenswert, sind aber sehr teuer oder vom Auftritt her nicht sehr ansprechend.

Was tun? Ganz einfach (wenn Frau Michelle Dankner heisst 😉): Eine Kosmetiklinie kreieren! Und so entstanden die vier cleveren Gesichtspflegeprodukte von Vivage – Swiss made, mit natürlichen Inhaltsstoffen, vegan, ohne Tierversuche, genau auf die jugendliche Haut zugeschnitten und zu einem vernünftigen Preis erhältlich.

Datenschutz Impressum